Fluss Stein Buddha auf edlem Travertin Sockel

Fluss Stein Buddhafigur auf Travertin

Italienischer Travertin für den Fluss Stein Buddha

Auf einem außergewöhnlich edlen Sockel hat unser schöner Fluss Stein Buddha Platz genommen.

Der Buddha kam mit unserem September Container 2020 an und war schon lange vor Ankunft reserviert.

Die Wartezeit nutzte der neue Besitzer, um seinem Buddha einen außergewöhnlich schönen Standplatz zu bereiten.

Italienischer Travertin sollte es sein, in ebenso feinem wie edlen Cremeweiß. Eine sehr schöne Farbharmonie mit dem weichen Antikbraun des Buddhas.

Travertin ist ein sehr hochwertiger gewachsener Naturstein. Mit seiner samtigen Oberfläche und der ganz feinen Porenstruktur ist er perfekt als edler Standblock für die exklusive Buddhafigur.

Fachmännisch ging es bei der Vorbereitung und Planung zu. Der Travertinsockel bringt ca. 600 kg auf die Waage und benötigt zusammen mit dem massiven Steinbuddha ein stabil gemauertes Fundament. Dafür sorgte ein ebenso fachmännisch versierter wie hilfsbereiter Nachbar.

Ein Kran hob den schweren Steinsockel von der Straße über die hohe Thuja-Hecke auf das fertige Fundament.

Anschließend konnten wir den wunderschönen Buddha auf seinen Sockel hieven und ausrichten.

Das Ergebnis hat uns alle begeistert: Wunderbar weich und harmonisch in den Farben kommt der Buddha vor dem grünen Hintergrund sehr erhaben zur Geltung.

Brasilianischer Prinzessinnenbaum für die Dewi Sri

Mit sicherem Blick für das ganz Besondere hatte sich unser Kunde schon im Frühjahr eine meisterhaft gearbeitete Dewi Sri ausgesucht.

Im Mai haben wir die 150cm hohe Fluss Stein Statue selbst angeliefert und an der Terrasse aufgestellt.

Als wir jetzt im Oktober den Buddha lieferten, gab es natürlich auch ein Wiedersehen mit der schönen "Göttin des Glanzes".

Inzwischen war die wunderschöne Statue an ihrem Platz an der Terrasse zauberhaft umrahmt von exotischen Blüten. Tibouchina urvilleana heißt wegen ihres prächtigen Aussehens manchmal auch Prinzessinnenbaum. Sie stammt ursprünglich aus Brasilien und bringt als Kübelpflanze tropisches Flair auch in unsere Breiten.

Von Juli bis Oktober zeigt der Prinzessinnenbaum seine violett-blauen bis purpurnen, samtigen Blüten. Weil sie an große Veilchen erinnern, wird die außergewöhnlich schöne Pflanze auch Veilchenbaum genannt.

Insgesamt eine mehr als schöne Idee für die Glücks- und Reisgöttin der Balinesen!

Tibouchina
Dewi Sri Statue Fluss Stein