Wie von der Natur komponiert: Garten Buddha am Teich

Garten Buddha am TeichSchmuckstück in Stein gehauen: Dieser außergewöhnlich schöne Garten Buddha aus unserer Kollektion sitzender Buddhas wirkt an seinem Platz am Teich, als wäre er immer schon hier gewesen.

Die Buddha Statue verzaubert mit einem sehr entspannten Ausdruck, einer hohen Lotuskrone als Haarspitze und einem weich fließenden Gewand. Ihre Handhaltung und die entspannte Beinposition machen sie zu einem eleganten Blickfang.

Das tolle Bild haben uns die neuen Besitzer der Buddha Statue zukommen lassen. Es lohnt sich, genauer hinzuschauen. Die Szene wirkt wie von der Natur selbst komponiert.

Einen perfekten Hintergrund für den Garten Buddha schafft das Farbenspiel des wilden Weins in allen herbstlichen Rottönen. Aus den helleren Grüntönen von Gräsern, Rasen und Farnen lugt ein Schachtelhalm heraus – fast meint man asiatische Anklänge an Bambus zu sehen.

Ganz in der Tradition von Zengärten verstärkt die spiegelglatte Wasserfläche des Gartenteichs die Wirkung von Ruhe und Harmonie.

Für Teichumrandung und Terrasse wurden die gleichen Natursteine verbaut und so der harmonische Effekt noch verstärkt.

Eine rundum gelungene, wunderschöne Komposition!

In einem anderen Teil des Gartens wurde an einem Wasserfall eine Dewi Statue mit Krug platziert. Zwischen grünen Moospolstern, Wurzeln und Farnen entfaltet sie ihren ganzen Zauber als asiatische Wassergöttin.

Optisches Pendant für die Dewi Figur ist ein Wasserfall aus übereinander geschichteten Natursteinen, über die das Wasser in Kaskaden in den Gartenteich fließt.

Hohe Koniferen verleihen der Szenerie einen immergrünen Hintergrund. Am Fuß der Koniferen sind Funkien gepflanzt, die mit Farnen und Moos zu einem grünen Teppich verschmelzen. Wie von der Natur zufällig platziert sind verschieden große Natursteine im Grün verteilt – insgesamt eine perfekte Bühne für die Dewi Statue.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den neuen Besitzern der Statuen und wünschen noch viele entspannte Momente in Ihrem schönen Garten!

Und zum Schluß noch ein besonderer Gruß an den Fotografen – der mit uns die Begeisterung für die Schönheiten der Makrowelt teilt.

Garten Buddha am Teich Dewi Statue am Wasserfall im Garten