Pflege nicht nur für Buddha Figuren : Steinimprägnierung mit Farbvertiefer

Fisch MarmorUnsere schönen Marmor Fische bestechen mit ihrem Kontrast zwischen der herausgearbeiteten Figur des Fischs und dem naturbelassenen Sockel mit seiner fast wild anmutenden Optik.

Um diesen Effekt zu verstärken, haben wir den Fischkörper mit Farbvertiefer eingelassen. Die Lasur betont ganz dezent die schöne Marmorierung und bringt die feinen Farbnuancen besser zur Geltung.

Sehr praktisch: der Farbvertiefer wirkt gleichzeitig als Imprägnierung und schützt so den Fisch in der kommenden Wintersaison. Da viel von der Nässe an der Oberfläche abperlt, nimmt der Naturstein weniger Feuchtigkeit auf.

 

 

 

 

 

Fein verzierte Buddha Statue in Meditation Fluss-Stein 123 cmSchutz und Farbvertiefung für patinierte Buddha Figuren

Viele unserer hochwertigen Fluss-Stein Buddha Figuren werden schon in Indonesien kunstvoll mit einer Patinierung in Braun- oder Grautönen eingelassen.

Das Kleid kann aufwändig in verschiedenen Farbtönen abgestuft sein. Manche Künstler setzen das Gewand des Buddhas farblich von den unbedeckten Körperpartien ab. Das Ergebnis sind sehr schöne Kontraste, die der Buddha Statue ihre besondere Aura verleihen.

 

 

 

 

 

Buddhafigur Fluss-Stein antikgrün-ocker 60 cmAuch an diesen Buddha Figuren haben wir die Steinimprägnierung mit Farbvertiefer getestet und waren mit dem Ergebnis zufrieden. Wer seine Buddha Figur gern “clean” und frisch patiniert aussehen lassen möchte, wird an dieser Steinpflege seine Freude haben.

Mehr Materialinfos zu unseren Steinfiguren und Holzskulpturen finden Sie bei Stein- und Holzarten.