Sonderanfertigung: Buddha Figur in Elfenbeinfarbe

sonderanfertigung-1

Die Inspiration: Buddha Figur in Antikbraun

So oder so ähnlich sollte sie aussehen. Gesucht wurde die ganz besondere Buddha Figur mit eigener Ausstrahlung.

Unsere Kunden hatten eine genaue Vorstellung von ihrem Wunschbuddha. Edel sollte er wirken und elegant, mit einem feinen Gesicht, einem schönen Kleid und der Willkommensgeste namaskar mudra.

Diese Buddha Figur aus Fluss-Stein kam ihm schon sehr nah. Allerdings war erstens die antikbraune Patinierung zu dunkel – und zweitens war genau dieser Buddha zu diesem Zeitpunkt schon verkauft.

Unser Lösungsvorschlag: Vom gleichen Bildhauer einen weiteren stehenden Buddha anfertigen lassen und die Farbpatinierung nach Wunsch abstimmen.

 

 

Sonderanfertigung Ganesha Die Wunschfarbe: Helles Elfenbein

Die Statue war für den Wohnbereich gedacht und sollte mit den vorhandenen Farben harmonieren.

Elfenbeinfarben, Champagner, Cremeweiß, warmes Beige, so wurde die Wunschfarbe beschrieben.

Diese schöne Ganesha Statue traf genau den richtigen Ton. Damit würde die neue stehende Buddha Figur wirken wie cremefarbener Marmor.

 

 

 

 

 

Sonderanfertigung GewandFließende Falten oder Blumengewand

Abgestimmt wurde auch der Stil des Gewands der Buddafigur. Sollte das Kleid rundherum mit Blumenmuster ausgeführt sein, wie bei der antikbraunen Buddha Statue? Oder lieber in feinen eleganten Falten den Körper umhüllen?

Die Wahl fiel auf die feine Fältelung wie auf diesem Musterfoto. Beide Buddhafiguren sind handgemeißelt aus grünem Lavastein.

Der neue Buddha aus Fluss-Stein sollte ein Gewand erhalten wie die Statue auf dem Foto rechts.

Jetzt wurde die neue Buddha Figur in Auftrag gegeben – und dann war Geduld angesagt.

 

 

 

 

Sonderanfertigung Buddha FigurSchöner gehts nicht: Gelungenes Glanzstück

Das Warten hat sich gelohnt. Die neue Buddhafigur ist ein einzigartig edles Stück.

Hier steht sie bereits an ihrem Platz vor einer Wand in warmen Brauntönen. Die strukturierte Oberfläche der Wand ist ein perfekter  Hintergrund und bringt die Buddha Figur wie auf einer Bühne zur Geltung.

Der Kontrast zur glatten elfenbeinfarbenen Oberfläche der Statue war die zentrale Idee der Sonderanfertigung.

Ein Leuchtspot taucht die Buddhafigur in warmes Licht und setzt sie gekonnt als Glanzstück in Szene.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den neuen Besitzern des schönen Buddhas und wünschen noch viel Freude damit!