Asiatisches Gartenduo: Buddha Figur und Drache aus Stein

Drache Figur aus SteinWer öfter mal in unsere Fotogalerie Kundenreferenzen schaut, kennt ihn schon, diesen wunderschönen Steindrachen, der uns alle an einen gewissen Filmdrachen erinnert.

Jetzt haben wir ein Foto der dazugehörigen Buddha Figur bekommen, das so schön ist, dass wir es Euch nicht vorenthalten möchten.

Drachen sind in Asien Glücksbringer und symbolisieren Kraft und Stärke.

Unser dynamischer Flussstein Drache posiert an einem lauschigen Gartenplätzchen unter einem Baum. In der Herbstsonne sieht er besonders schön aus.

 

Buddhafigur aus Fluss Stein sitzendVervollständigt wird das asiatische Gartenduo durch diese tolle Buddhafigur aus Fluss-Stein.

Harmonisch, ruhig und sanft lächelnd thront sie auf ihrer zweifach zusammengeringelten Naga. Die rechte Hand zeigt die Geste der Wunschgewährung, die Beine sind zur Diamanthaltung übereinandergelegt.

In der schräg stehenden Sonne kommt das sanfte Gesicht der Buddhafigur mit den feinen Brauenbögen besonders gut zur Geltung. Die feinen Details wirken enorm plastisch: die Perlen der Mala, die Blumenornamente des Gewands, die schönen Gewandfalten und die Haarkrone in Form einer geschlossenen Lotusblüte.

Der untere Sockel ist eine in der Rinde belassene Scheibe aus einem großen Baumstamm. Sie wurde nach Maß für diese Buddhafigur geschnitten. Die erhöhte Position verstärkt die erhabene Ausstrahlung der Statue.

Ganz herzlichen Dank für die neuen Fotos an die Besitzer. Wir wünschen Euch noch viel Freude mit Eurem schönen Duo!